Nachtrag zu den Mitbringseln vom Wikingerfest

Wie in den Kommentaren versprochen, liefere ich – brav wie ich manchmal bin – ein Update zu den Mitbringseln vom Wikingerfest im Adventon ab.

Zunächst etwas zur Farbe: „Ist das Orange denn zeitgerecht?“, wurde ich aus berufenem Munde gefragt und ja, hier wie bereits erwähnt der Beweis:

img_20160917_160437
Ich in sanddornfarbener Gewandung im Birkenhain vom Adventon
img_20160917_160437
Model mit ebenfalls sanddornfarbener Tunika – Aufnahme einer Modenschau an der Universität Kopenhagen im Jahr 2015 (Klick aufs Bild führt zum Artikel „Fashionable Vikings loved colours, fur, and silk“ auf sciencenordic.com)

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen habe ich mir einen ähnlichen Gürtel gekauft, wie ihn der charmante Herr auf dem rechten Foto trägt, um meine neuerworbene Gürteltasche zu präsentieren.

Zudem sprang ein beinerner Löffel in mein Einkaufskörbchen …

wp_20160923_09_58_33_pro1

Die Glasperlen hatte ich letztes Jahr schon mitgenommen und bisher keine Verwendung für sie gehabt. Aber wie Oma immer sagte: „’s Haus verliert nix“ – sie warteten noch im Originaltütchen in einer Schublade darauf, eingesetzt zu werden.

Dann wurde ich nach Großaufnahmen der Stickereien gefragt:

wp_20160923_09_59_08_pro1

wp_20160923_09_58_55_pro1

Hier sieht man übrigens die Künstlerin in Aktion beim Sticken von Hand!

Was gibt es noch zu berichten?

Ach ja, der Honig vom Honigmann aus Aachen schmeckt derart wunderbar, dass wir das erste Glas schon zur Hälfe leergegessen haben. Aber zum Glück kann man bei R. Cajet, Auf der Horn 63, 52074 Aachen nachbestellen und wir müssen nicht auf den nächsten Wikingermarkt warten!

Hier kannst du einen Kommentar verfassen. Beachte bitte, dass wordpress.com deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, deine IP-Adresse und den Text deines Kommentars nicht nur speichert, sondern via Askimet extern auf Spam überprüfen lässt. Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s