#wirsindtraumfaenger – Tag 21 | Die beste Film-Story

Guardians of the Galaxy hat mich absolut begeistert.

Die Charaktere sind toll gezeichnet, es wird gekonnt mit Klischees gespielt, sie werden gebrochen und neben der unvermeidbaren Rettung der Welt – nein, sogar der ganzen Galaxie – kommt auch der Humor, den ich so sehr liebe, nicht zu kurz.

2 Gedanken zu “#wirsindtraumfaenger – Tag 21 | Die beste Film-Story

  1. Ich habe wirklich lange hin- und herüberlegt, welchen Film ich denn wählen soll – und es lässt tief blicken, dass die anderen auf der Auswahlliste (Paul, Galaxy Quest, Attack the Block) ebenfalls dem Subgenre SF-Parodie angehören.
    Ich mag das einfach, wenn mit einem vergnüglichen Augenzwinkern Themen auf die Schippe genommen werden, die manch einem sehr, sehr ernst sind.
    Guardians Of The Galaxy punktet dann noch mit superguter Filmmusik, dem klassischen Quest-Thema und der ebenso bewährten Ausgangssituation „eine zufällig zusammengewürfelte Truppe, deren Mitglieder nicht gegensätzlicher sein könnten, muss sich zusammenraufen, um die Welt zu retten“.
    Popcorn-Kino in bester Ausführung.
    Wage es! Schau ihn dir an. Und gerne auch meine drei Zweitplatzierten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s