Die Challenge | Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018

*** Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter ***
***Regeln und Ansprechpartner ***

Du liebst romantische, fantastische und spannende Bücher, die dich in fremde Welten entführen?
Mitreißende Lovestorys, fesselnde Geschichten mit authentischen Protagonisten?
Dann fordern wir dich zu einer Challenge heraus!

Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter

Die große 5-Bücher-Challenge für jeden Leser und Blogger

Ablauf:

Du meldest dich bitte im Zeitraum vom 27.12.2017 – 27.01.2018 bei Katharina Münz  an.
Dazu schickst du ihr bitte entweder eine PN über Facebook oder eine E-Mail an katharina [punkt] munz [ät] outlook.de , in der du deine Auswahl von fünf Büchern aus dem Pool nennst, die dich für die Challenge interessieren. (Wichtig: Jedes Buch muss von einem anderen Autor sein!) Nach einer Prüfung, ob alle Kriterien der Challenge erfüllt sind, erhältst du eine Bestätigung.
Nun bist du offiziell dabei!

Und schon geht es los!

Im Zeitraum vom 27.01. – 31.03 hast du Zeit, die fünf von dir ausgewählten Bücher zu lesen und zu rezensieren.  Dadurch sowie mittels zusätzlicher Aufgaben sammelst du Punkte und natürlich kannst du auch mehr als die fünf anfangs ausgewählten Bücher im Challengezeitraum lesen, rezensieren und dafür Punkte erhalten.
Mit diesen Punkten kannst du nach Ende der Challenge „einkaufen“.

Der „Punkte-Kaufladen“ – die Gewinne:

Die Autoren haben eine riesige Menge an Gewinnen gestiftet, aus denen wir Pakete schnüren. Darin enthalten sind:
Tassen, gedruckte Leseproben, Schreibtischunterlagen, Reisesets, Leseclips, Flyer, Magnete, Postkarten, Schmuck, Lesezeichen, Tischkalender, der ein oder andere „Gastauftritt“ für dich in einem der nächsten Bücher … und natürlich E-Books, Taschenbücher und Hardcover!

Diese 11 fantastischen Autoren sind jedenfalls Teil der Challenge:

Wir danken ganz besonders herzlich Jacqueline Linke von BookRevolution, die uns bei der Organisation der Challenge tatkräftig unterstützt sowie bei Sandra und Krisi von Wurm sucht Buch für das Bereitstellen ihres Blogs als „Litfaßsäule“ für unsere Challenge.

Wichtig 1:
Die von dir ausgewählten Bücher werden nicht von den Autoren verteilt. Du musst sie dir selbst besorgen – egal ob Print oder Ebook 

Wichtig 2:
Zum Auftakt der Challenge verlosen die Autoren zwanzig E-Books an die zwanzig schnellsten Teilnehmer.

Wichtig 3:
Bei der Challenge *romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter* kann jeder mitmachen – Blogger oder „einfach“ Leser

Das Punktesystem:

  • Veröffentlichung einer Rezension: 30 Punkte
  • +2 Punkte pro weiterer Plattform, auf der jede dieser Rezensionen veröffentlicht wird (Amazon, Lovelybooks, goodreads, Facebook, Blog, etc.)
  • Autorenvorstellung: 10 Punkte (einmal pro Tag und max. einmal pro Autor/Titel – es kann auch einer der Autoren sein, von dem du kein Buch in der Challenge liest)
  • Buchvorstellung: 5 Punkte (eines Buches, das du nicht in der Challenge liest – einmal pro Tag und max. einmal pro Autor/Titel)
  • Wer im Rahmen der Challenge die erste Rezi für ein Buch schreibt, bekommt 5 Punkte
  • Wer ein neues Genre ausprobiert, bekommt 10 Punkte (sollte aus der Rezi ersichtlich werden)
  • Wer Bücher aus allen Genres bzw. Einteilungen rezensiert, bekommt auch noch mal 10 Punkte extra
  • Wer das Challenge-Ziel erreicht (5 Bücher in 9 Wochen) erhält zusätzlich 100 Punkte.
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Romantik rezensiert, bekommt 5 Punkte extra
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Fantasy rezensiert, bekommt 5 Punkte extra
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Spannung rezensiert, bekommt 5 Punkte extra

Die Links zu deinen Rezensionen kannst du gerne öffentlich in der Gruppe posten, oder anonym an Katharina Münz schicken.

Um die Rezensionen, Interviews und Autorenvorstellungen (mit denen du weitere Punkte sammeln kannst) auf deinem Blog zu illustrieren, gibt es noch „Sedcards“ der teilnehmenden Autoren und ihrer Bücher:

Außerdem haben die Autoren Dokumente zur Vorstellung für dich vorbereitet

Nimmst du die Herausforderung an?
Wir freuen uns auf dich!

 

>Hier< findest du die Liste der Bücher inkl. Klappentext, Cover und Leseprobe, aus denen du für die Challenge auswählen kannst.

Ein Kommentar

  1. Hat dies auf lesen und mehr rebloggt und kommentierte:
    Ich bin dabei, und vielleicht hat noch jemand Lust… es gibt sogar was zu gewinnen 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.