Die Bücher | Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018

*** Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter ***
*** Die zur Auswahl stehenden Bücher ***

Du liebst romantische, fantastische und spannende Bücher, die dich in fremde Welten entführen?
Mitreißende Lovestorys, fesselnde Geschichten mit authentischen Protagonisten?
Dann fordern wir dich zu einer Challenge heraus!

Liste der Bücher (geordnet nach Autor)

WERBUNG
Die folgenden Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

Alina Stoica – Brennende Träume

romantisch/fantastisch – romantischer Mystery-Thriller
Ein Schicksal, das zwei Menschen verbindet: „Brennende Träume“ von Alina Stoica jetzt als eBook bei dotbooks.
Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Seit Wochen wird Bianca von merkwürdigen Albträumen gequält. In ihnen sieht sie, wie sie im Schottland des 16. Jahrhunderts als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird. Getrieben von dem Wunsch, diesen Erinnerungen an ein früheres Leben nachzugehen, reist Bianca nach Edinburgh. Als sie dort dem charmanten Justin begegnet, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen – doch sie spürt, dass auch er zu ihrer Vergangenheit gehört … Und schon bald findet sie heraus, dass die Wahrheit düsterer ist, als sie ahnte!

Alina Stoica – So nah, so fern

fantastisch/spannend – mystischer Schicksalsroman
Die Liebe einer Mutter, die zu Tränen rührt: „So nah, so fern“ von Alina Stoica jetzt als eBook bei dotbooks.
Kann die Liebe den Tod überdauern? Ihr vierjähriger Sohn Tomás ist ihr großes Glück und der Mittelpunkt im Leben der alleinerziehenden Mutter Alessandra. Als er bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen. Gefangen im Schmerz weiß sie nicht, wie sie ohne ihren Sohn weiterleben soll – bis ihr Tomás in ihren Träumen erscheint. Er verspricht, zu ihr zurückzukehren, wenn Alessandra sich dem Leben stellt und innerhalb von zwei Jahren drei Aufgaben erfüllt. Doch kann Alessandra ihre Trauer wirklich durch Hoffnung besiegen?

Ava Blum – Longtiantang (KURZROMAN)

fantastisch/romantisch – Jugendbuch / Fantasy / LiRo
Nicht nur, dass Liam den Verlust seiner großen Liebe Noemi nicht verkraften kann, er fühlt sich auch für ihren Tod verantwortlich. Als seine Sehnsucht unerträglich wird, beginnt er sie zu malen – und kann seinen Augen kaum trauen, als Noemi aus dem Bild auf zauberhafte Weise zum Leben erwacht! Sie erzählt von der fernen Drachenwelt Longtiantang, in die sie nach ihrem Tod gelangt ist. Doch kaum hat Liam seine große Liebe wieder, taucht der mysteriöse Schlangenmensch Ngun auf und verlangt von Liam Unmögliches. Um Noemi nicht erneut zu verlieren, müssen Liam und sie in die exotische Welt Longtiantang reisen, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo: Nicht gesucht und doch gefunden

romantisch – New Adult
Neu überarbeitete, lektorierte und korrigierte Fassung, ab November 2016
Kerry und Theo …nicht gesucht und doch gefunden
Was passiert, wenn der Zufall Schülerin und Lehrer im Privatleben zusammenbringt?
Richtig …beide wollen auf der Stelle so weit weglaufen, wie es nur geht.
Was aber macht man, wenn aber genau dies einen lieben Menschen ins Unglück stürzen würde?
Man redet miteinander und versucht das Beste draus zu machen.
Was passiert aber, wenn das Beste so weit geht, dass man sich unsterblich ineinander verliebt?
… dann können nur noch die besten Freunde der Welt helfen ein Jahr Chaos zu überbrücken.
Kerry und Theo
Eine Geschichte, über eine Liebe, die nicht sein darf, die tollsten Freunde im gesamten Universum und tiefe Schwesternliebe.
Dieses Buch enthält explizit beschriebene Sexszenen.

Gabriele E. Fleischmann – Charlotte

romantisch – Drama
Sie ist Kerrys und Theos braves Töchterchen, die zielstrebig ihren Weg geht und so ganz anders als ihr Bruder Jo ist … Das glauben zumindest ihre Eltern, doch Charlotte kann auch anders und freut sich darum umso mehr, als sie eine Einladung zu einer Audition in einer der renommiertesten Tanz-Ballett-und Musikschulen New Yorks erhält.
Sollte sie tatsächlich einen Platz an dieser Schule bekommen, würde für sie ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen.
Nicht nur, dass sie ihrem Wunsch Tänzerin zu werden einen großen Schritt näher käme, nein, in den Staaten könnte sie all das ausleben, was sie zu Hause so gut zu vertuschen weiß.
Für sie steht fest, diese Zeit in NY würde ein einziger Tanz im Sonnenschein werden.
Aber, wo viel Sonne ist, gibt es auch viel Schatten und so bemerkt Charlotte recht schnell, dass Träume eben Träume sind, und die Realität oft bitter und grausam sein kann.

Gabriele E. Fleischmann – Theresa

romantisch – Drama
Bis kurz vor ihrem 18. Geburtstag ist sie die überbehütete Tochter aus einem streng katholischen Elternhaus.
Dann gelangt sie in Kurts Welt … was alles verändert!
”Theresa …manchmal ist es anders, als man denkt” ist eine Sidestory, der „Kerry und Theo“ Reihe und erzählt die Geschichte von Kerrys Eltern. Sie kann sowohl als Teil 3 der Reihe verstanden werden, als auch unabhängig davon gelesen werden, da es sich um eine – zusammen mit dem zweiten Teil von „Theresa“ – in sich abgeschlossenen Geschichte handelt.

Gabriele E. Fleischmann – Johannes

romantisch – Drama
Er ist heißer als sein Vater Theo, arroganter als sein Großvater Kurt und verletzlich bis in die kleinste Faser, seines kaputten Herzens.
Wird ausgerechnet sie ihn retten können, an der er eigentlich seine Rachepläne ausleben wollte?
Die 7. Story, der Kerry und Theo Reihe, enthält ebenfalls explizit beschriebene Sexszenen

Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo Weihnachten

romantisch – Drama
Weihnachtszeit stille Zeit?
Nicht wenn man Kerry und Theo heißt:
Denn erst sorgen am Heiligen Abend die lieben Kleinen für viel Aufregung,
dann schneit Milanda mit einer … nein mit gleich zwei Neuigkeiten herein, die
alle nahezu umhaut und als wäre das nicht schon genug Trubel für einen
24. Dezember, beschert Cassy ihrer Familie noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das dieses Weihnachtsfest unvergesslich werden lässt.
”Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte” gehört zur ”Kerry und Theo” Reihe und kann auch zur Nicht- Weihnachtszeit gelesen werden, außerdem enthält die Story explizit beschriebene Sexszenen.

Irina Grabow – Vakouja

fantastisch/spannend – High Fantasy (Achtung, teilweise grausam)
Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums – ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.
Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört. Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang – wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge?

Karin Seemayer – Die Tochter der Toskana

romantisch/spannend – historischer Roman
Die Wege der Freiheit.
In der Toskana, 1832: Antonellas Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen, doch sie soll den reichen Sohn des Müllers heiraten. Voller Verzweiflung bricht sie aus der Enge ihres kleinen Dorfes in den Apuanischen Alpen aus und flieht nach Genua. Die Reise ist gefährlich, denn Italien gleicht einem Pulverfass. Überall regt sich erbitterter Widerstand gegen die Herrschaft der Habsburger. Daher ist Antonella froh, als sie Marco trifft, der ihr Geleit anbietet. Was aber verheimlicht er ihr? Und wieso fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Als sein Geheimnis offenbart wird, muss sie allen Mut aufbringen, um sein Leben zu retten…
Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe.

Katharina Mosel – Vier Mal Frau

romantisch/spannend – Frauenroman
Nach ihrer gescheiterten Ehe wollte sich Mona erst einmal verkriechen und ihre Wunden lecken. Doch der Plan geht nicht auf: Ihre beiden besten Freundinnen, Julia und Cecilia, überreden sie, sich selbstständig zu machen. Während Mona in ihrer neuen Tätigkeit ausgerechnet mit Vanessa, der jungen Geliebten des Exmanns, konfrontiert wird, schlägt sich Julia mit der Frage herum, ob frau wirklich ihr bisheriges Leben mit wechselnden Männerbekanntschaften der Liebe wegen umkrempeln soll. Cecilia hat die Nase voll vom Alleinsein und lässt sich auf eine Online-Partneragentur ein. Doch kann man auf diese Art und Weise wirklich einen Mann fürs Leben finden?
Katharina Mosel erzählt in diesem köstlich-frechen Frauenroman, dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist.

Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 1

romantisch – Zeitreise / New Adult
Temporeich, lebensnah, aus der Zeit gefallen
Reenactment. Charlotte bekommt Herpes, wenn sie nur an das Wort denkt. Auf matschigen Äckern Wickie spielen entspricht nicht gerade ihrer Vorstellung von einem gelungenen Wochenende, aber was tut sie nicht alles ihrem Freund zuliebe.
Doch dann erwischt sie Aleks mit ihrer – ehemals! – besten Freundin auf dem Mittsommerfest. Zutiefst verletzt flieht sie vom Museumsdorf, als ein lecker aussehender Fremder in A+-Gewandung ihr vors Auto und ins Leben fällt.
Achtung! Bei diesem E-Book handelt es sich um eine Art Vorab-›Single-Auskopplung‹ mit Cliffhanger-Ende!

Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 2

romantisch – Zeitreise / New Adult
Spritzig, leidenschaftlich, aus der Zeit gefallen
Ein Torso. So unvollständig fühlt sich Charlotte knapp zwei Jahre, nachdem ein lecker aussehender Fremder in A+-Gewandung ihr vors Auto und ins Leben gestürzt war. Denn noch ehe sie realisieren konnte, mit wem sie sich Hals über Kopf in ein prickelndes Abenteuer eingelassen hatte, war Thórsteinn, der aus der Zeit gefallene Wikinger, auch schon verschwunden.
Findet sie jemanden, der das Loch in ihrem Herzen heilt, oder gibt es etwa die unwahrscheinliche Chance auf ein Wiedersehen?
Achtung! Bei diesem E-Book handelt es sich um den zweiten Teil der Aus-der-Zeit-gefallen-Reihe, der nicht ohne Vorkenntnis des 1. Teils lesbar ist. Außerdem gibt es wieder ein Cliffhanger-Ende!

Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren

fantastisch/spannend – Wikinger / Liebesroman
Düster, magisch, das Leben bejahend
Foy bedeutet ›Vertrauen‹, doch genau daran mangelt es der dunkelhäutigen Magd. Wer wird sich als ihr ›rettender Freund‹ erweisen?
Auf der Suche nach Ablenkung von den nächtlichen Nachstellungen ihres Herrn stolpert Foy auf dem Wormser Ostermarkt über einen ebenso gutaussehenden wie liebenswürdigen Fremden. In Erwartung einer heißen Liebesnacht schmuggelt sie den Dänen in die Kaiserpfalz – ohne zu ahnen, wen sie mit ihm ins Herz der Nibelungenstadt eingelassen hat.
Wird es am Ende einer langen Reise ausgerechnet der widersprüchliche Wikinger sein, der Foy aus dem Strudel ihrer Gefühle befreit?
Ein modern erzählter historischer Fantasyroman über körperliche Anziehungskraft und das Wunder zart keimender Liebe in einer von Gewalt geprägten Welt.

Katharina Münz – Falkenherz-Bewährung der Schildmaid

spannend – Wikinger / Liebesroman
Authentisch, ausdrucksstark, prickelnd
»… und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende«, lautet der Schlusssatz in vielen Märchen. Wie aber geht es weiter, nachdem das Paar gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten ist?
An der Seite von Ifill warten ganz neue Herausforderungen auf die Schildmaid Melwyn. Widersacher, denen sie nicht mit dem Schwert in der Hand begegnen kann. Wird sie den Kampf um die Treue des Falken gewinnen oder führt das Schicksal sie zurück in ihre ferne Heimat Cornwall?
Ein modern erzählter historischer Roman über die Kunst, die Liebe immer wieder neu zu entdecken, über Komplikationen der Elternschaft und die Schwierigkeit, einen schüchternen Wikinger aus seinem Schneckenhaus zu locken.
Falkenherz – Bewährung der Schildmaid ist der eigenständig, ohne Kenntnis der vorangehenden Bände lesbare Abschluss der Schildmaid-Saga.

Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 1

fantastisch – Fantasy / Jugendbuch
Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London nach Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des kleinen Dörfchens Witford lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 2 –

fantastisch – Fantasy /Jugendbuch
Die schottische Hebrideninsel Islay erscheint den beiden Verliebten Lily und Ethan zunächst wie das Paradies. Doch schon bald verwandelt sich ihr Aufenthalt zu einem Albtraum. Lilys immer häufiger werdende Visionen und warnende Spukerscheinungen verheißen nichts Gutes. Die Vergangenheit lässt sie nicht ruhen. Bald schon sehen sie sich einer mächtigen, unsterblichen Hexe und einer Horde hungriger Zombies gegenüber. Wird es ihnen gelingen, gegen die dunklen Mächte anzukommen?

Sandra Pulletz – Highschool Halloween 1&2 –

fantastisch – Fantasy / Jugendbuch
Highschool Halloween 1&2 im Kombipaket!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil 1:
Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …
Teil 2:
Die geheime Halloweenparty der Grandwitch-Highschool ist gerade zu Ende gegangen, als Ava ihren neuen Freund Ethan zu sich nach Hause einlädt. Die Feier mit sämtlichen magischen Wesen ist bereits voll im Gange. Auch Ava und Ethan amüsieren sich köstlich, bis plötzlich ein geheimnisvoller Vampir auftaucht und Avas Feenkräfte zu schwinden beginnen. Die Einzige, die Ava helfen kann ist Urgroßtante Edna. Doch ausgerechnet jetzt ist sie verschwunden.
Und was hat Bösewicht Calvin mit der ganzen Sache zu tun?

Sandra Pulletz – Alpensternküsse

romantisch – Liebesroman
Wie unfair! Paula soll ihrer Tante in den Tiroler Alpen helfen, während ihre Eltern eine Kreuzfahrt machen. Doch Paula hat einen weiteren Grund, auf der Berghütte auszuharren: Wenn sie eine Homestory über den ortsansässigen Serienstar ergattert, darf sie auf eine Beförderung beim Stadtmagazin hoffen.
Aber nichts scheint so einfach, wie zunächst gedacht. Eine Alpenkatastrophe jagt die nächste, Paula erliegt dem Charme des Stars, während Bergführer Jockl trotz seiner Abneigung der Städterin aus so mancher Klemme hilft. Als dann noch die Almresi mit ihren hautengen kurzen Hosen auftaucht, brennen nicht nur bei Paula die Sicherungen durch …

Sophie Fawn – Luna und David-Red Leaves

romantisch – Liebesroman / Jugendbuch
Luna steht kurz vor dem Abitur und jobbt in einem Hotel. Sie ahnt nicht, wen sie vor sich hat, als sie David begegnet. Seine Augen kann sie nicht vergessen und sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an ihn.
David ist erfolgreicher Musiker, obwohl er das nie wollte. Da Luna nichts davon ahnt, kann er bei ihr wieder er selbst sein.
Beide stecken voller Selbstzweifel, doch wenn sie zusammen sind, ist alles anders. Viel einfacher und klarer.
Bis die Wahrheit sie einholt …

Sophie Fawn – Der Kodex der Hüterinnen

fantastisch – Fantasy
Amela wurde als Hüterin geboren und ist als solche zu einem Leben auf der Flucht verdammt.
Als Keras ihr begegnet, genügt eine Berührung von ihr, um in ihm die Stärke der Jäger zu wecken. Sofort erkennt er, was sie ist, und will Rache üben. Rache für den Fluch, den die Hüterinnen den Jägern auferlegt haben. Rache für den Tod seiner Mutter.
Doch was ist geboten, wenn man sich in den Feind verliebt? Folgt man den Regeln und vertraut auf seine Familie? Oder stellt man sich gegen sie?

Thordis Hoyos – Stonebound 1

fantastisch/spannend – New Adult / Urban Fantasy
VERSUCHT. VERFÜHRT. VERRATEN.
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt.
Seit dem Moment, als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm.
Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen – und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.
Der spannende Auftakt der New Adult Fantasy-Reihe.

Thordis Hoyos – Stonebound 2

fantastisch/spannend – New Adult / Urban Fantasy
BERÜHRT. BEGEHRT. BETROGEN.
Kann Elba die Wahrheit erkennen, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Sturm, der alles hinwegfegt.
Nach dem Kampf gegen Duris liegt kein Stein mehr auf dem anderen.
Elbas Verbindung zu Aris scheint zerbrochen – ebenso wie ihr gemeinsamer Stein, der Heliotrop.
Auch Tristan scheint sich ihr immer mehr zu entfernen, obwohl nach wie vor ein unergründlich starkes Band zwischen Elba und ihm besteht. Denn er ergänzt sie auf eine Weise, die über Magie hinausgeht.
Doch für Grübeln bleibt Elba keine Zeit. Eine weitaus gefährlichere Bedrohung als Duris wirft ihre Schatten über Lebstein. Der Grund scheint in Elbas Vergangenheit zu liegen: Das Geheimnis um ihre Familie ist wesentlich tiefgreifender, als sie es jemals vermutet hätte.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Elba zu entschlüsseln, was sich tatsächlich hinter ihrer Bestimmung verbirgt. Aber kann sie ihren Verbündeten wirklich vertrauen?
Bald findet sie sich in einem Netz aus Manipulation und Irreführung wieder.
Jemand treibt ein böses Spiel – doch wer ist es?
Die Fortsetzung der New Adult Fantasy-Reihe
um magische Liebe, verräterische Machenschaften und düstere Geheimnisse.

Liste der Bücher (geordnet nach Bereichen)

romantisch:
Alina Stoica – Brennende Träume – romantischer Mystery-Thriller
Ava Blum – Longtiantang – Jugendbuch / Fantasy / Liebesroman
Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo – New Adult
Gabriele E. Fleischmann – Charlotte – Drama
Gabriele E. Fleischmann – Theresa – Drama
Gabriele E. Fleischmann – Johannes – Drama
Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo Weihnachten – Drama
Karin Seemayer – Die Tochter der Toskana – historischer Roman
Katharina Mosel – Vier Mal Frau – Frauenroman
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 1 – New Adult / Zeitreise
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 2 – New Adult / Zeitreise
Sandra Pulletz – Alpensternküsse – Liebesroman / Jugendbuch
Sophie Fawn – Luna und David-Red Leaves – Liebesroman

fantastisch:
Alina Stoica – So nah, so fern – mystischer Schicksalsroman
Alina Stoica – Brennende Träume – romantischer Mystery-Thriller
Ava Blum – Longtiantang – Jugendbuch / Fantasy / Liebesroman
Irina Grabow – Vakouja – High Fantasy (Achtung, teilweise grausam)fantastisch Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren –  Wikinger / Liebesroman
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 1 – Fantasy / Jugendbuch
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 2 – Fantasy / Jugendbuch
Sandra Pulletz – Highschool Halloween 1&2 – Fantasy / Jugendbuch
Sophie Fawn – Der Kodex der Hüterinnen –  Fantasy
Thordis Hoyos – Stonebound 1 – New Adult / Urban Fantasy
Thordis Hoyos – Stonebound 2 – New Adult / Urban Fantasy

spannend:
Alina Stoica – So nah, so fern – mystischer Schicksalsroman
Irina Grabow – Vakouja – High Fantasy (Achtung, teilweise grausam)
Karin Seemayer – Die Tochter der Toskana – historischer Roman
Katharina Mosel – Vier Mal Frau – Frauenroman
Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren –  Wikinger / Liebesroman
Katharina Münz – Falkenherz-Bewährung der Schildmaid – Wikinger / Liebesroman
Thordis Hoyos – Stonebound 1 – New Adult / Urban Fantasy
Thordis Hoyos – Stonebound 2 – New Adult / Urban Fantasy

Liste der Bücher (geordnet nach Genre)

Drama
Gabriele E. Fleischmann – Charlotte – romantisch
Gabriele E. Fleischmann – Theresa – romantisch
Gabriele E. Fleischmann – Johannes – romantisch
Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo Weihnachten – romantisch

Fantasy
Ava Blum Longtiantang – Jugendbuch / Liebesroman
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 1 – fantastisch –  Jugendbuch
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 2 – fantastisch – Jugendbuch
Sandra Pulletz – Highschool Halloween 1&2 – fantastisch – Jugendbuch
Sophie Fawn – Der Kodex der Hüterinnen – fantastisch

Frauenroman
Katharina Mosel – Vier Mal Frau – romantisch/spannend

High Fantasy 
Irina Grabow – Vakouja – fantastisch/spannend – (Achtung, teilweise grausam)

historischer Roman
Karin Seemayer – Die Tochter der Toskana – romantisch/spannend

Jugendbuch
Ava Blum – Longtiantang – fantastisch / romantisch
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 1 – fantastisch
Lucy Moregan (Lucia Moiné) – Einfach zauberhaft 2 – fantastisch
Sandra Pulletz – Highschool Halloween 1&2 – fantastisch
Sophie Fawn – Luna und David-Red Leaves – romantisch

Liebesroman
Ava Blum – Longtiantang – Jugendbuch / Fantasy
Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren – fantastisch –  Wikinger
Katharina Münz – Falkenherz-Bewährung der Schildmaid – spannend – Wikinger
Sandra Pulletz – Alpensternküsse – romantisch
Sophie Fawn – Luna und David-Red Leaves – romantisch – Jugendbuch

mystischer Schicksalsroman
Alina Stoica – So nah, so fern – fantastisch/spannend

New Adult
Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo – romantisch
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 1 – romantisch
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 2 – romantisch
Thordis Hoyos – Stonebound 1 – fantastisch/spannend – Urban Fantasy
Thordis Hoyos – Stonebound 2 – fantastisch/spannend – Urban Fantasy

romantischer Mystery-Thriller
Alina Stoica – Brennende Träume – romantisch/fantastisch

Urban Fantasy
Thordis Hoyos – Stonebound 1 – fantastisch/spannend – New Adult
Thordis Hoyos – Stonebound 2 – fantastisch/spannend – New Adult

Wikinger
Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren – fantastisch/spannend
Katharina Münz – Falkenherz-Bewährung der Schildmaid – spannend

Zeitreise
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 1 – romantisch
Katharina Münz – Aus der Zeit gefallen 2 – romantisch

Ein Gedanke zu “Die Bücher | Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018

  1. Pingback: Die Challenge | Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018 | Katharina Münz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s